Damit die Kinder im Straßenverkehr gut sichtbar sind, stellt das NRW-Verkehrsministerium für alle Kindertagesstätten reflektierende Sicherheitsüberwürfe zur Verfügung.
Mit den Überwürfen sind die Kinder bei Ausflügen bestens ausgestattet und immer gut sichtbar, auch bei Dunkelheit und schlechtem Wetter. So können bereits die Kleinen an das Thema Verkehrssicherheit und an die Verkehrsregel herangeführt werden.
Der AWO-Kindergarten Arfeld freute sich über die Sicherheitsüberwürfe. „Die Überwürfe sind super einfach anzuziehen und passen großen und kleinen Kinder“, so Kindergartenleiterin Ramona Karl. Die reflektierenden Dreiecke müssen sich die Kinder einfach nur über den Kopf ziehen.
Auch die Kinder des evangelischen Kindergarten Senfkorn finden die neuen Sicherheitsüberwürfe klasse. „Vor allem für die Waldkindergartenkinder sind die Überwürfe gut. Wenn Sie in der dunklen Jahreszeit unterwegs sind, werden sie so besser gesehen“, sagte Kindergartenleiterin Ute Gatzemeier.
Die Warnwesten bleiben in den Kitas und können so auch von die nachfolgenden Kindergartenkinder genutzt werden. Alle Kindertagesstätten, die noch Bedarf an den Sicherheitsüberwürfen haben, können sie sich beim NRW-Verkehrsministerium kostenlos bestellen.
Empfehlen Sie uns!