Kandidatin für Wittgenstein

01.04.2016

In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung, am 26. November 2015, haben sich die Mitglieder der drei Wittgensteiner CDU Stadt- und Gemeindeverbände, in gemeinsamer Sitzung für mich als Kandidatin im Wahlkreis 127, für die Landtagswahl 2017 ausgesprochen.
Ich erhielt mit 94,8 % der Stimmen, bei zwei Enthaltungen, das einstimmige Votum der Versammlung im Raumländer Rumilingene-Haus.
Meine Kandidatur für die Landtagswahl begründet sich unter anderem mit der Schwächung des ländlichen Raumes und einer verfehlten Landwirtschaftspolitik durch die derzeitige Landesregierung sowie der nicht mehr angemessenen Vertretung der heimischen Region im Landtag NRW.
Bad Berleburg, das Wittgensteiner Land mit Bad Laasphe und Erndtebrück, die Städte und Dörfer des Siegerlandes, wie Kreuztal, Netphen, Hilchenbach und Wilnsdorf brauchen in Düsseldorf endlich wieder eine starke Stimme, eine Vertretung, auf die man sich verlassen kann. Ich möchte Ihre Stimme in Düsseldorf werden. Ich möchte mich für die Menschen hier bei uns einsetzen und ich bin sicher, dass ich das kann. Ich kenne unsere Städte und Dörfer, ich kenne die menschen, ich kenne die Sorgen und Probleme. Ich weiß, welche Fragen unbeantwortet sind und Sie dürfen ganz sicher sein: Es wird mir Spaß und Freude bereiten, mich für Sie und Euch alle richtig ins Zeug legen, so konnte ich in meiner Bewerbungsrede die Anwesenden überzeugen und ein hervorragendes Ergebis erzielen.