
Aus dem Mitteln des Krankenhausstrukturfonds gehen jetzt mehr als 225.000 Euro an die VAMED Klinik Bad Berleburg. Die Fördersumme setzt sich zusammen aus Bundes- und Landesmittel und ist für ein zweites Patientenportal für das digitale Aufnahme- und Entlassmanagement.
Ds ist ein weiterer Schritt zur dauerhaften Versorgungssicherheit vor Ort. Die Krankenhäuser mussten vor allem in den vergangenen Jahren große Lasten tragen und deswegen ist jede Unterstützung wichtig.
Mit dem Krankenhauszukunftsfonds werden notwendige Investitionen gefördert, zum Beispiel moderne Notfallkapazitäten, eine bessere digitale Infrastruktur der Krankenhäuser, Investitionen in die IT- und Cybersicherheit und die gezielte Entwicklung und Stärkung regionaler Versorgungsstrukturen.
Empfehlen Sie uns!