Bad Laaspher Gesundheitstage

13.03.2018

Bei den 6. Gesundheitstagen im Haus des Gastes tauschte ich mich mit den Beteiligten über das Thema Gesundheit aus. Ein Thema was mir, als gelernter Physiotherapeutin, besonders am Herzen liegt.

Als Mitglied im Ausschuss Arbeit, Gesundheit und Soziales berichtete ich über die neusten Entwicklungen und Vorhaben. Unter Gesundheitsminister Laumann stehen ab 2020 insgesamt 765 Mio. Euro für Krankenhäuser zur Verfügung, um den Investitions- und Sanierungsstaus der letzten Jahre zu beheben, mehr als jemals zuvor.

Auch die Ärzteversorgung ist ein aktuelles Thema: Es dürfen keine Versorgungslücken bei Hausärzten im ländlichen Raum entstehen, daran arbeiten wir in Düsseldorf!
Ich setze mich aktiv für eine Stroke Unit, eine Schlaganfall-Notfallstation, im Berleburger Krankenhaus ein, um betroffenen Patienten schnellstmöglich zu helfen.

Das Kneipp-Motto ‚Miteinander – Füreinander‘ ist für mich selbst große Motivation, sich für Verbesserung im Gesundheitsbereich einzusetzen. Das werde ich auch weiterhin in Düsseldorf tun!