Erste Sitzung der Arbeitnehmergruppe

30.06.2022

Erste Sitzung der Arbeitnehmergruppe in der 18. Wahlperiode des Landtags NRW.

 

Die gesamte Arbeitenehmergruppe wünscht dem frisch gewählten Ministerpräsidenten Hendrik Wüst Glück, Gesundheit, Weitsicht und Fingerspitzengefühl und Gottes Segen für seine kommenden Aufgaben. Wir werden ihn nach Kräften unterstützen.
In der Sitzung habe ich kurz die für die Arbeitnehmer wichtigen Punkte des Zukunftsvertrags herausgestellt. Mein Dank gilt allen Kolleginnen und Kollegen, die an diesem Vertrag so fleißig mitgearbeitet haben.
Punkt zwei auf unserer Agenda war die Schwerpunktsetzung bezüglich des gesamten Themengebiets “Arbeitskräftemangel” und der damit einhergehenden branchenübergreifenden Belastungssituation von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern.

Für die kommende Zeit freue ich mich auf die Gespräche mit Kammern, Gewerkschaften und Arbeitnehmerverbänden und weiteren Expertinnen und Experten, die der Arbeitnehmergruppe wichtige Impulse für unsere politische Arbeit liefern.