Ferienprogramm und außerschulische Bildungsangebote

17.09.2020

Die Landesregierung hat in diesem Jahr 75 Millionen Euro bereitgestellt, um Schülerinnen und Schüler, die von den Corona-bedingten Schulschließungen besonders stark betroffen sind, auch in den Sommerferien zu unterstützen. Die verbliebenen Fördermittel werden jetzt auf die Herbstferien übertragen sowie bis zum Ende des Jahres 2020 und auch darüber hinaus zur Verfügung stehen.

Das Ferienprogramm und die außerschulische Bildungsangebote werden fortgesetzt und für mehr Schülerinnen und Schüler geöffnet. Zusätzliche Angebote können jetzt auch am Wochenenden gestartet werden.

Das Ferienprogramm liefert mehr Zeit zum Lernen und zum Erkunden der eigenen Talente unabhängig vom Leistungsstand und der Schulform. Es handelt sich um freiwillige außerschulische Angebote, die vor Ort von Trägern geplant und durchgeführt werden. Die Angebote starten ab Mitte Oktober, um die rechtzeitige Beantragung und Vorbereitung zu ermöglichen.

Mehr Informationen gibt es unter: https://www.schulministerium.nrw.de/themen/schulsystem/ausserschulische-bildungsangebote-coronazeiten

Tags