Interkommunaler CDU-Stammtisch

18.01.2019

Beim zweiten gemeinsamen Stammtisch der CDU-Verbände aus Bad Berleburg, Bad Laasphe und Erndtebrück diskutierten die Mitglieder über aktuelle politische Themen.

In einem Bericht informierte ich über die bisher erreichten Ziele der Landesregierung und was für die drei Wittgensteiner Kommunen getan wurde, z. B. die Heimatförderprogramme, Städtebauförderung, Dorferneuerungsprogramme, Sportstättenförderung, das neue Polizeigesetz und die gesundheitspolitischen Entwicklungen.

Ann-Kathrin Duchhardt, stellvertretende Kreisvorsitzende der JU Siegen-Wittgenstein, sprach über die Aktivitäten der Jungen Union. Das Ziel ist mit einer stärkeren Stimme aus Wittgenstein zu sprechen. Das bedeutet junge Leute für die politische Mitarbeit zu begeistern.

Nach dem gemeinsamen Imbiss wurde noch lebhaft über KAG, Dieselfahrverbote, Windkraft, Tourismus und die wichtige Zusammenarbeit der Wittgensteiner CDU-Verbände gesprochen.