Masken aus Netphen - ITS Industriebedarf GmbH

05.03.2021

Pressemitteilung

Das in Netphen ansässige Unternehmen ITS Industriebedarf GmbH produziert zur Zeit ca. 5 Millionen medizinische Masken pro Monat. Von der Produktion vor Ort konnten sich kürzlich die CDU-Landtagsabgeordnete Anke Fuchs-Dreisbach und der Netphener Stadtverbands- und Fraktionsvorsitzende der CDU Netphen Sebastian Zimmermann ein Bild machen. Beide zeigten sich begeistert vom unternehmerischen Mut des Geschäftsführers Konrad Henkel, dessen Produktion nicht zuletzt aufgrund der Tragepflicht medizinischer Masken weiter expandiert.

Ein neuer großer Bedarf ergibt sich insbesondere für Kindermasken, die seit vergangenen Montag auch in den wiedereröffneten Schulen Pflicht sind. Viele Eltern standen bereits vor leeren Regalen. ITS produziert diese in Netphen und nutzt dafür qualitativ hochwertige Materialien, die ebenfalls in Deutschland produziert werden. Sebastian Zimmermann nahm gerne 10.000 Kinder- und Erwachsenenmasken von Konrad Henkel in Empfang, die nun an die Netphener Schulen für die Kinder und das Kollegium ausgegeben werden. Die Schulleitungen freuen sich über diese schnelle und sehr willkommene Unterstützung.