Mit Dr. Peter Liese und Volkmar Klein bei BSW

19.07.2018

Gemeinsam mit dem Europaabgeordneten Dr. Peter Liese, dem Bundestagsabgeordneten Volkmar Klein und CDU-Stadtverbandsvorsitzendem Georg Freitag besuchte ich das Berleburger Schaumstoffwerk (BSW) zu einem informellen Gespräch.
Geschäftsführer Rainer Pöppel führte uns durch den Betrieb und erläuterte uns den Produktionsablauf des Portfolios. Der zweite Geschäftsführer Ulf Pöppel verdeutlichte uns anhand von vielen praktischen Beispielen die Herausforderung der landes-, bundes- und europarechtlichen Gesetzgebung.

Alle drei CDU-Abgeordneten waren sich einig, dass Recyclingbaustoffe zukünftig eine wichtige Rohstoffquelle sind und für eine bessere Akzeptanz in der Bevölkerung zu werben ist. Um den Recyclingmarkt zukunftsfähig zu machen, halten es die Abgeordneten für notwendig, dass Gesetze diese Branche unterstützen müssen.