Moderne Technologien bei der Firma Gräbener Maschinentechnik

20.07.2018

Herr Dr. Theodor Gräbener, Geschäftsführer Dieter Kapp und Diplomingenieur Fabian Kapp stellten den politischen Vertretern aus dem Europaparlament, dem Landtag, der Kreistagsfraktion und der Kommunalpolitik das innovative Maschinentechnikunternehmen im Hauptsitz in Netphen-Werthenbach vor.
Die Gräbener-Group ist in verschiedenen Märkten ein erfolgreicher Partner und bietet intelligente Komplettlösungen unter Einsatz modernster Technik an.

Der Schwerpunkt unseres Gesprächs lag auf der Entwicklung neuer Technologien, wie zum Beispiel die Herstellung metallischer Bipolarplatten, die als moderne Antriebstechnologie im Mobilitätssektor dienen sollen. Deren Marktreife ist allerdings eine große Herausforderung, die mit Unterstützung der Politik zu bewältigen ist.
Eine große Zukunftsaufgabe stellen die Rohstoffverfügbarkeit und die Rohstoffkosten dar.

Die interessanten Informationen über Herstellungsprozesse und die zur Anwendung kommenden High-Tech-Technologien sowie die dazugehörige politische Aufgabenstellung, waren sehr wertvoll und dienen meiner Arbeit im Wirtschaftsausschuss.