Präventive Maßnahmen für die Gesundheit – Werkstattgespräch

07.12.2018

Für die CDU-Landtagsfraktion ist es wichtig mit Expertengruppen im Dialog zu bleiben und ihre Ideen in unsere Arbeit mit einfließen zu lassen. Das Werkstattgespräch zum Thema „Frühe psychische Hilfen im Betrieb“ war dafür eine hervorragende Möglichkeit.

Es war ein sehr intensiver Austausch, der uns starke Impulse zu diesem wichtigen Thema gab. Die Arbeitsbedingungen der modernen Arbeitswelt können für Beschäftigte eine große Herausforderung darstellen. Daher muss die Politik Arbeitszeiten, Arbeitsschutz, Gesundheitsförderung und Prävention in den Blick nehmen, um psychischen Erkrankungen am Arbeitsplatz vorbeugen zu können.
Besonders gefreut habe ich mich, dass ich an diesem Abend die Schlussworte sprechen durfte und auf dieses wichtige Thema hinweisen konnte.