Städtebauförderung: 4.869.000 Euro für Siegen-Wittgenstein

18.07.2019

Ich freue mich sehr, dass gleich mehrere Projekte in Siegen-Wittgenstein bewilligt wurden und mit den zur Verfügung gestellten Mitteln jetzt umgesetzt werden können. Von den rund 466,5 Millionen Euro aus der Städtebauförderung und dem Investitionspaket „Soziale Integration im Quartier“ erhält der Kreis Siegen-Wittgenstein 2019 insgesamt 4.869.000 Euro. Für meinen Wahlkreis heißt das konkret:

Bad Berleburg erhält 323.000 Euro zur Gestaltung der Odebornpromenade, der Erhaltung und Entwicklung des Erlebnisraums „Rainchen“ sowie zur Standortprofilierung und Quartiersentwicklung im historischen Stadtkern.

In Kreuztal wird die Schulhofgestaltung der Stadtteilschule Dreslers Park, die Gestaltung des Bildungs- und Sportcampus sowie der Jugendbegegnungsstätte mit 2.235.000 Euro gefördert.